Wir machen Ihr Hauptstadtklima! Kallenbach Klimatechnik, Berlin

Starte Deine Karriere bei uns

... mit einer Ausbildung zum Mechatroniker (m/w) für Kältechnik

Als Handwerksbetrieb wissen wir, erstklassige Leistungen können nur erzielt werden, wenn man sich auf qualifizierte Mitarbeiter verlassen kann. Darum bieten wir jungen und engagierten Menschen - den Fachkräften von Morgen - mit einer fundierten Ausbildung in unserem Unternehmen die Chance, gut ins Berufsleben zu starten.

 

Das kannst du erwarten:

Der Beruf des Mechatronikers ist abwechslungsreich und handwerklich vielseitig.

Du arbeitest in einem handwerklichen Betrieb im Bereich der Kälte- und Klimatechnik. Bei uns bist du an wechselnden Einsatzorten tätig – meist beim Kunden vor Ort, zum Teil aber auch in der Werkstatt.

 

Mechatroniker (m/w) für Kältetechnik ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO). Er ist dem Berufsfeld Metalltechnik, Schwerpunkt Installations- und Metallbautechnik, zugeordnet. Die Ausbildung dauert 3 ½ Jahre.

 

Während dieser Zeit lernst du Klimaanlagen zu montieren und elektrische Steuergeräte einzubauen. Nach der Montage überprüfst du die Funktionsfähigkeit der Anlage und nimmst sie in Betrieb. Darüber hinaus führst du Wartungs-, Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten durch und weist den Kunden in die Bedienung der Anlagen ein.

 

Das erwarten wir von Dir:

Um das zu stemmen brauchst du unter anderem mathematisches, physikalisches, chemisches und technisches Verständnis, aber auch räumliches Vorstellungsvermögen und Offenheit für technologische Neuerungen. Zudem solltest du Einsatzbereitschaft, Freundlichkeit und Sensibilität im Umgang mit Kunden mitbringen.

 

Bei entsprechender Leistung und Engagement im Arbeitsalltag, soliden Schulnoten und guter Teamfähigkeit kannst du dich bei uns nach deiner Ausbildung auf einen langjährigen und sicheren Arbeitsplatz freuen.

 

Interessierst du dich für diesen zukunftssicheren Ausbildungsplatz mit Perspektive?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Schicke deine Unterlagen einfach gleich per Post oder per E-Mail an info@kallenbach-klimatechnik.de.

 

Oder starte mit einer Schnupperlehre oder einem kurzen Praktikum bei uns. So kannst du deinen Wunschberuf und wir dich noch besser kennen lernen.

 

Wir freuen uns, von dir zu hören!

 

Dein Hauptstadtklima-Team von Kallenbach Klimatechnik

 

Axel Kallenbach Klimatechnik

Dahlemer Weg 49

14167 Berlin-Zehlendorf

 

Telefon: 030 - 817 39 50

Telefax: 030 - 817 39 58

E-Mail: info@kallenbach-klimatechnik.de

 

Wir freuen uns auf engagierte Azubis!

Ihr Hauptstadtklima heute: